B2BTalks.de Podcast über digitalen Vertrieb – Hier kriegen Sie was auf die Ohren
Lieben Sie auch Podcasts? Im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, beim joggen oder einfach bei einem guten Glas Wein? Ich bin der Meinung, dass die Themen B2B eCommerce und digitaler Vertrieb hervorragend zum Format Podcast passen. Warum? Wer im B2B Vertrieb arbeitet ist immer viel unterwegs. Wenn auch Sie dazu gehören, dann nutzen Sie dieses Angebot genau dafür.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit B2BTalks Podcast und das Sie ordentlich was auf die Ohren kriegen;-).
Podcast mit Hagen Meischner von Bloomreach – Die Customer Journey von morgen. Welche Rolle spielen eCommerce, KI und Analytics
In diesem Podcast spreche ich mit Hagen Meischner, einem eCommerce-Experten der vom Betreiber, ERP und Logistik Lösung bis hin zur Technologie alles...
Klaus Faber AG, einer der größen Distributoren Europas für Kabel und Leitung, im Gespräch über B2B eCommerce
In diesem Podcast berichten Daniel Beck, verantwortlich für den Bereich eBusiness, und Jonathan Fernandes, Leiter des Geschäftsfeldes eCommerce, von...
Verkaufspsychologie – Tipps und Tricks zur Erfolgsoptimierung
Was ist Verkaufspsychologie und wie kann man sie nutzen? Für die Optimierung von digitalen Vertriebskanälen gibt es jede Menge Ansätze und Wege....
KI und Recht aus der Sicht eines Prof. für IT Recht
Vorwort Wenn Sie meinen KI hat in erster Linie etwas mit Technik oder Ethik zu tun, dann haben Sie sich schwer getäuscht. Hören Sie wie mein...
Künstliche Intelligenz mit Excel – Grenzen und Potentiale von KI
Schön das Sie auch beim zweiten Teil zuhören. Ich gehe davon aus, dass Sie den ersten Teil dieser Podcast Serie "Künstliche Intelligenz mit Excel"...
Künstliche Intelligenz mit Excel – Grundlagen für Entscheider
Mit ChatGPT ist künstliche Intelligenz endgültig in unserer Gesellschaft angekommen. Ich weiß nicht wie Sie es wahrgenommen haben, aber allein die...
Künstliche Intelligenz – ChatGPT erklärt für Entscheider
ChatGPT - Evolution oder Revolution? Wenn man heute über automatisiert erzeugten Content spricht, spricht man eigentlich über ChatGPT. ChatGPT ist...
Preiskampf im Internet – Unvermeidbar oder nicht? Wir zeigen Wege aus der Preisspirale
Mein Thema ist der Preiskampf im Internet und wie man als B2B Unternehmen damit am Besten umgeht. Im B2C herrscht gerade bei Standardprodukten ein...
Wie gelingt die digitale Vertriebstransformation? – Besser inkrementell oder disruptiv?
Die digitale Vertriebstransformation ist für viele mittelständische Unternehmen immer noch ein Potentialthema für Innovationen. Wir kennen bei...
Warum automatisierte Tests im B2B eCommerce unverzichtbar sind und auch Sie diese haben wollen
Heute geht es darum, warum automatisierte Tests gerade im B2B eCommerce Bereich eine sehr hohe Bedeutung haben und warum Sie als Betreiber oder...
Wie richtig liegen eigentlich große Beratungshäuser? – Kommentare zur McKinsey Studie zum digitalen B2B Vertrieb nach Corona
Den meisten Zuhörern sind sicher Beratungshäuser, wie das Unternehmen McKinsey, bekannt. Heute möchte ich eine Studie vorstellen, die dieses...
Wie bereite ich ein B2B eCommerce Projekt vor? Teil 2/2
Willkommen beim zweiten Teil des Themas "Wie bereite ich ein B2B eCommerce Projekt vor?" Im ersten Teil habe ich Ihnen ja schon mal Hinweise...
Wie bereite ich ein B2B eCommerce Projekt vor? Teil 1/2
Vorbereitung eines B2B eCommerce Projekt In diesem Teil geht es darum Ihnen Hinweise zur Vorbereitung Ihrer Ausschreibungsunterlagen zu geben. Der...
MwSt. und Rundungen? Warum diese Themen bei fast allen B2B eCommerce Projekten unterschätzt werden
MwSt. und Rundungen? Das soll ein Thema sein? Wir erleben es immer wieder, dass Kunden trotz aller Vorbereitung für essentielle Themen, die in einem...
Onlineerfolg – Wie messe ich den? Praxisorientierte Methoden (KPIs) für B2B eCommerce
Bewährte und praxisorientierte Methoden (KPIs) für B2B eCommerce Wir erleben immer wieder, dass Kunden erst, nachdem sie eine digitale...
Dreistufiger Vertrieb – Digital ein Zukunfts- oder ein Auslaufmodell?
Ein dreistufiger Vertrieb von Hersteller, Händler und Kunde ist ein in Deutschland seit langem übliches und etabliertes Vertriebsmodell. Aber hat es...
OCI Punchout – Ein eCommerce Erfolgsmodell für den Mittelstand?
In diesem Podcast geht es um das Thema Punch Out und OCI bzw. Open Catalog Interface. Punch Out bzw. OCI sind sehr gute Möglichkeiten, mit denen Sie...
Produktdaten und PIM? Was benötige ich tatsächlich, wenn ich ein eCommerce Projekt starten will?
Ohne Produktdaten geht im B2B eCommerce natürlich nichts. Aber muss ich tatsächlich vor dem Projektstart eCommerce ein Produktinformationsmanagement...
Suchmaschinenoptimierung – Grundlagen für Entscheider und mal nicht für Nerds
Suchmaschinenoptimierung - Für Sie ein Mysterium? Haben Sie auch das Gefühl das das Thema Suchmaschinenoptimierungen irgendwie unlogisch oder...
B2B eCommerce – Ein zusätzlicher Umsatzbringer für den Mittelstand oder pure Notwendigkeit?
Mehr Umsatz durch eCommerce im B2B? Ist B2B eCommerce tatsächlich ein zusätzlicher Umsatzbringer für mittelständische Unternehmen? Das ist zumindest...
Meine Produkte sind doch viel zu komplex für eCommerce – Warum diese Aussage nicht stimmt
Komplexe Produkte - Nicht eCommerce fähig? Immer wieder komme ich mit Unternehmen ins Gespräch, die mir sagen Mensch, unsere Produkte, sind sehr...
Hilfe, mein B2B Online-Shop verkauft nicht – Praxistipps für den Online Erfolg
Online Erfolg - Passt Erwartungshaltung und Erfolgsbewertung? Mein B2B Online-Shop verkauft nicht - Ich werde immer wieder von Kunden oder...
Internationalisierung und Lokalisierung – Deutlich mehr als nur übersetzen – Aber was muss man beachten?
Internationalisierung - Viele Kunden möchten ihren Vertrieb gerne mithilfe ihrer digitalen Vertriebsprozesse ausbauen. Das funktioniert prinzipiell...