Podcast mit Hagen Meischner – Bloomreach – Customer Journey – Welche Rolle spielen eCommerce, KI und Analytics?

B2BTalks.de
B2BTalks.de
Podcast mit Hagen Meischner - Bloomreach - Customer Journey - Welche Rolle spielen eCommerce, KI und Analytics?
Loading
/

In diesem Podcast spreche ich mit Hagen Meischner, einem eCommerce-Experten der vom Betreiber, ERP und Logistik Lösung bis hin zur Technologie alles schon gemacht hat und aktuell für das Unternehmen Bloomreach den DACH Markt erobert, über die Zukunft der Customer Journey und über das Spannungsfeld KI und eCommerce.

Erfahren Sie hier Antworten auf:

  • Einheitliche Customer Journey im B2B:  Content Management oder eCommerce System oder doch was ganz anderes? Viele Unternehmen nutzen sowohl Content Management Lösungen als auch eCommerce Systeme, was zu Problemen und Überschneidungen führt. Bloomreach bietet z.B: personalisierten Content und fokussiert sich gleichzeitig auf Produktinformationen. Ist das die Lösung?
  • KI oder eCommerce: Ein kürzlich veröffentlichter Blogbeitrag von Microsoft bespricht die Verwendung von KI im eCommerce. Microsoft betrachtet Suchmaschinen als die zentrale Technologie der zukünftigen Customer Journey, wohingegen andere eCommerce- und CMS-Systemhersteller ihre Plattformen als zentral ansehen und KI als Feature ergänzen wollen. Wer hat Recht, wohin geht die Zukunft?
  • Datenschutz oder Analytics: Datenschatz in Europa, personalisierter Content und ein US amerikanischer Hersteller. Wie passt das zusammen bzw. passt das überhaupt zusammen?
  • Digitaler B2B Vertrieb: Braucht es hier eigentlich spezialisierte Lösungen oder ist doch alles das gleich? Bloomreach unterscheidet nicht mehr zwischen B2C und B2B. Kann das richtig sein?
  • Digitale Transformation im Vertrieb: Die Digitalisierung vom Vertrieb in mittelständischen B2B-Unternehmen ist auch ein Problem der Arbeitskultur. Agile Agentur prallen auf traditionelle C-Level Führungskräfte. Wie kann man diesen Konflikt lösen und traditionellen Unternehmen helfen agiler und digitaler werden?

Also Kopfhörer auf, Lautsprecher aufdrehen und los geht’s ;-)…

… und hier noch der Link zum Blogbeitrag von Microsoft zum Thema eCommerce der Zukunft.