B2BTalks.de - Das Knowhow Portal für den digitalen Vertrieb
Unsere aktuellsten Podcasts
Rückblick in die Zukunft – Aus der Vergangenheit lernen
In dieser Episode unseres Podcasts „Rückblick in die Zukunft“ tauchen wir in die Welt des "Digitalen Vertriebs" ein. Trotz seiner wachsenden...
Podcast mit Malte Huffmann von Mondu – Die Zukunft der Business to Business Zahlarten – Bald nur noch digital?
In dieser Podcast-Episode tauchen wir mit Malte Huffmann, CEO und Gründer des Zahlungsanbieters Mondu aus Berlin, in die Welt der digitalen...
Podcast mit Joerg Schweinsberg – DataCore: Digitalisierung: Core, Edge und Cloud als Erfolgsfaktoren für IT-Infrastruktur
In diesem Podcast spreche ich mit Joerg Schweinsberg, dem Channel Director Central Europe des US Unternehmens DataCare über IT Infrastruktur...
Podcast mit Hagen Meischner – Bloomreach – Customer Journey – Welche Rolle spielen eCommerce, KI und Analytics?
In diesem Podcast spreche ich mit Hagen Meischner, einem eCommerce-Experten der vom Betreiber, ERP und Logistik Lösung bis hin zur Technologie alles...
Klaus Faber AG, einer der größen Distributoren Europas für Kabel und Leitung, im Gespräch über B2B eCommerce
In diesem Podcast berichten Daniel Beck, verantwortlich für den Bereich eBusiness, und Jonathan Fernandes, Leiter des Geschäftsfeldes eCommerce, von...
Verkaufspsychologie – Tipps und Tricks zur Erfolgsoptimierung
Was ist Verkaufspsychologie und wie kann man sie nutzen? Für die Optimierung von digitalen Vertriebskanälen gibt es jede Menge Ansätze und Wege....
B2B Talks – Unsere neuesten Blogbeiträge
Die Zukunft des B2B Handels: Treffen Sie uns am 14.6.24 auf der //geh.digital in Essen
B2BTalks.de mal nicht nur digital, sondern direkt und persönlich. Treffen Sie uns am 14.6.2024 auf unserem Messestand bei der //geh.digital Messe in...
Strategische Nutzung von Kundenbewertungen für B2B Händler – Ein umfassender Leitfaden zur Umsatzsteigerung
Einführung in die Bedeutung von Kundenbewertungen Im digitalen Zeitalter sind Kundenbewertungen ein zentraler Bestandteil des Online-Handels. Ihre...
Die automatisierte Geschäftswelt – Künstliche Intelligenz im B2B
Gastbeitrag von Bloomreach Die automatisierte Geschäftswelt - Künstliche Intelligenz im B2BKünstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten...
Die nächste Welle: Wie B2B-Unternehmen Personalisierung neu definieren
Gastbeitrag von Bloomreach In der dynamischen Landschaft des B2B-Marketings in Deutschland nimmt die Personalisierung einen zentralen Platz ein....
B2B vs. B2C Produktmanagement: Versteckte Unterschiede und Herausforderungen
Auf welche versteckten Unterschiede müssen Sie sich beim B2B-Produktmanagement im Vergleich zu B2C einstellen? Die Wahl zwischen B2B...
Welche eCommerce-Lösung für Personalisierung ist zu empfehlen?
Gastbeitrag von Bloomreach Beim Thema Personalisierung gibt es immer noch zu viele grundsätzliche Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden....
Worauf Sie bei der Analyse Ihrer KPI-Zahlen achten sollten
KPI Fallen - Zahlen lügen doch nicht, oder? Nackte Zahlen gelten als unbestechlich, und gerade deshalb können sie am besten täuschen. Gerade im...
Roadshow „B2B Talks – Digitaler Vertrieb“ – bei ifm Electronic GmbH, Essen
Über die Veranstaltung Unter dem Titel unserer ersten Roadshow „B2B Talks – Digitaler Vertrieb“ haben wir gemeinsam mit der ifm Electronic...
Impulsvortrag bei ZENIT – Digitaler Vertrieb – am Praxisbeispiel ABUS AG
Es gibt einfach diese Veranstaltungen mit starken Themen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Ihr Kommen am 22. März 2023 zur...